Samstag, 13. Dezember 2014

87./88. Tag (Freitag/Samstag, 12./13.12.) Christmas in the Park

Freitag, 12.12.

In unserer Nähe gibt es einen deutschen Bäcker, bei dem man auch Quark kaufen kann. Quark ist hier in Neuseeland sonst fast nirgendwo zu bekommen und bei diesem Bäcker ist er nahezu unerschwinglich. Man muß für 1 kg umgerechnet über 15 € bezahlen. Aber wenn man lange keinen Quark mehr gegessen hat, ist man auch bereit, das zu zahlen ;-) Ich habe heute davon einen Käsekuchen gebacken und vom Rest einen Erdbeerquark gemacht, hmmm. Hier ist gerade Erdbeerzeit!


Samstag, 13.12.

Heute hatten wir gleich 2 Veranstaltungen zu besuchen :-) Wir waren bei Nachbarn eingeladen, die ihr neues großes Deck, das Michi gebaut hatte, anläßlich eines Geburtstages einweihen wollten und ebenfalls fand heute "Christmas in the Park" in Auckland statt. Das ist eine Veranstaltung, die von Coca Cola gesponsert wird, ein alljährliches Event in der Domain, dem größten Park von Auckland. Auf einer riesigen Bühne treten Stars auf, auf den riesigen Rasenflächen rum herum breiten Familien ihre Decken aus und picknicken dort schon Stunden vor dem Beginn des Bühnenprogramms. Es herrscht ein fröhliches, buntes Treiben, am Rande gibt es verschiedene Stände und einige Karussells für die Kleinen. Am Ende findet immer noch ein Feuerwerk statt.
Außgerechnet heute war schlechtes Wetter angesagt.  Wir sind zunächst zu den Nachbarn gegangen. Dort fing es schon ein wenig zu nieseln an. Das war nicht weiter schlimm, da ein Teil der neuen Terrasse überdacht ist. Wir konnten aber nicht lange bleiben, da wir von Lisa  -  die Firma, bei der sie arbeitet, kümmert sich um die Beleuchtung und Tontechnik  -  VIP Karten direkt vor der Bühne bekommen haben und einen garantierten Parkplatz ganz in der Nähe!
Der Picknickkorb war gepackt, als Jack uns abholen wollte. Da sich der Nieselregen verdichtet hatte,beschlossen wir, doch lieber erst noch zuhause zu Essen und dann zum eigentlichen Bühnenprogramm zur Domain zu fahren. Die Entscheidung war auch genau richtig. Der Neuseeländer an sich läßt sich von Regen nicht abschrecken ;-) und so waren zwar nicht so viele Leute da, wie es bei schönem Wetter der Fall gewesen wäre, aber die Veranstaltung war gut besucht und die Stimmung prächtig. Wir breiteten unsere Decke aus, und decken uns mit einer Plane zu, so war es auch trotz des immer stärker werdenden Regens  ganz kuschelig ;-). Beachtet wieder die Müllentsorgung, die trotz tausender  Menschen hier bestens funktioniert.















In den Scheinwerfern kann man den Regen erkennen:














Das Museum, das sich auch in diesem Park befindet, wurde in der Dunkelheit farbig angestrahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen