Als wir weiter nördlich wieder auf Land trafen (der Flieger nimmt lange Zeit den Weg übers Wasser) war die Sicht für einen Moment gut und man konnte über den Wolken den schneebedeckten Mount Taranaki sehen, den ich auf meiner Tour nach New Plymouth nur einen Tag in seiner vollen Pracht bestaunen konnte und ihr auch ;-). Na ja heute war er von New Plymouth aus auch wieder nicht sichtbar, aber aus dem Flugzeug!
Hier noch einige Fotos kurz vor der Landung. In Auckland war das Wetter viel besser und auch viel wärmer.
Michi hat mich abgeholt und wir sind auf dem Nachhauseweg zum Hafen gefahren, um ein wenig frischen Fisch zu kaufen. Das Hafengelände mit Fischmarkt ist vor ein bis zwei Jahren völlig neu gestaltet worden und ich hatte es nur halbfertig gesehen. Es ist wirklich eine Bereicherung für die Stadt geworden. Samstag findet ein Markt statt, auf dem sehr originelle Sachen angeboten wurden.
Viele Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein.
Schön angelegte Spielplätze und Grünflächen lockern die Hafenbereiche auf.
Hier findet morgen der "Zieleinlauf" von dem größten Schwimmwettkampf in Neuseeland statt, dem Harbour Crossing, an dem Michi auch teilnehmen wird. Der Start ist auf der nördlichen Seite von Auckland, Northshore.
An dieser Stelle sind einig Jachten zu sehen, über die man nur staunen kann!
Im Fischmarkt hatten wir dann die Qual der Wahl. Letztendlich haben wir uns für einige schon fertig zubereitete Fischspezialitäten entschieden. :-)
Zuhause angekommen, hat sich Kahlua über meine Rückkehr sehr gefreut, zumal ich ihr ein Schaf mitgebracht hatte, dass nach kuzer Zeit schon seine Farbe gewechselt hatte. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen