Samstag, 22. November 2014

67. Tag (Samstag, 22.11.) Wettkampftag

Da die Wettkämpfer von Russell nach Paihia schwimmen, mußten sie zunächst mit der Fähre übersetzen. Michi mußte um 11.15 Uhr am Terminal sein. Als wir am Strand ankamen, sahen wir ein großes Kreuzfahrtschiff. Das hieß: Paihia war voller Touristen, hinzu kamen die Schwimmer und deren Begleiter.



Hier würde in ein paar Stunden auch mehr Betrieb sein.


Mit diesem Heli, kann man zum Hole in the Rock fliegen, und er landet dann wohl auch dort. Ich finde aber die Bootsfahrt dorthin schöner, obwohl ich sie noch nicht gemacht habe, aber dann fährt man bei guten Bedingungen mit dem Boot auch durch das Loch ;-).


Ich hoffe, vielleicht beim nächsten Mal mit dem Boot dorthin rausfahren zu können. Hier ein Link:

https://www.google.co.nz/search?q=hole+in+the+rock+bay+of+islands&client=firefox-a&hs=pUQ&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wClwVKnlGMW68gWLp4CACw&ved=0CDIQsAQ&biw=1079&bih=585

Vom Bootsanleger ein Blick zurück zum Strand.





Während Michi nun zunächst einmal nach Russell unterwegs war, haben Milly und ich einen Bummel durch Paihia gemacht. Auf dem Weg zu einer Schule blühte der Straßengraben ;-)



Die Schule hat vor ein paar Jahren in einem Bereich des Schulhofes eine Zone errichtet, inspiriert von Hundertwasser, die zum Spielen, Sitzen ...einläd. Auf jeden Fall außergewöhnlich. Schüler sind bei diesem Projekt beteiligt worden.









Hier war nicht so viel los. In der "City" waren die Souvenirläden überfüllt. Auf der Straße wurde Musik gespielt und einige Meerjungfrauen präsentierten sich ;-)



Diese Delphine hatte ich gestern gar nicht bemerkt.



Dann haben wir auf die Schwimmer gewartet. Es waren Weltklasseschwimmer am Start. Ein Japaner hat vor einem Australier gewonnen, dann kam der erste Neuseeländer.









Hier der "Einlauf" von Michi. :-) Er wurde in seiner Altersklasse 8.



Warten auf die Siegerehrung.




Die Bojen wurden abgebaut, die Medaillen lagen bereit.



Hier die Sieger des Tages in der Gesamtwertung.


Hier die Sieger der Klasse unter 15 Jahren!


Und hier die Sieger in der Altersklasse über 80!!!


Die anderen spendeten viel Beifall.


Es sind insgesamt über 700 Teilnehmer die lange Strecke geschwommen.


Auf dem Nachhauseweg:


Am Abend, als wir beim Essen saßen, fing es an, leicht zu regnen. Plötzlich erschien am Himmel ein Regenbogen, ein doppelter und danach  fand ich den Abendhimmel  soo schön. ;-) Ich bin nochmal zum Stand gegangen und habe einige Fotos gemacht.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen