Mittwoch, 24. September 2014

8. Tag (24.09.) Früchte und Blüten

Milly hat heute Früchte mitgebracht, die vielleicht nicht alle kennen.

Die Dachenfrucht ist ungefähr so groß wie eine ausgestreckte Hand. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, gelb und rot, mit weißem oder rotem Fruchtfleisch. Die Frucht besteht zu 90 % aus Wasser und ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, also sehr gesund! Der Geschmack ist ähnlich wie der von Kiwis und man kann sie auch so essen wie man es häuufig mit Kiwis macht. Einfach durchschneiden und auslöffeln.



Die Longanbäume gehören genau wie die Litschibäume zu den Seifenbaumgewächsen: Ihre Früchte ähneln sich sehr, nicht nur vom Aussehen, auch im Geschmack. Um die Größenverhältnisse zu verdeutlichen habe ich die Frucht, die geschälte Frucht und den nicht eßbaren Kern neben einen Teelöffel gelegt. Ein in unseren Breiten wachsender Baum, der mit diesen eng verwandt ist, ist der Ahorn.



Geschmacklich na ja nicht so unbedingt mein Fall.

Heute war ich zum ersten Mal wieder allen mit dem Auto unterwegs, zwar nur bis zum Baumarkt, aber immerhin ;-) Milly hatte mir ihr Auto geliehen. Unterwegs hab ich dann noch schnell diese Blüten fotografiert.


 






Diese Glockenblumenbäume gibt es in verschiedenen-Farben von weiß über pink bis blau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen