Freitag, 19. September 2014

2. Tag (18.09.) Kuala Lumpur

Gegen 6.30 Uhr Ortszeit sind wir in Kuala Lumpur gelandet. Hier haben wir schon direkt das Beispiel, dass man auch mit einer Bahn bis in das Flughafengebäude hineinfahren kann.



Mitten im Flughafenkomplex gibt es ein mit tropischen Pflanzen bewachsenes Areal, in dem man unter freiem Himmel und ohne Klimaanlage ;-) ein wenig verweilen kann.





Mit der Schnellbahn gings dann zu einer Stadtbesichtigung in die City, wo man mit dem Hop-on-Hop-off - Bus seine Route selbst bestimmen kann.




Lustige Straßenbeleuchtungen gibt es hier und auch "Starenkästen"




Alle Anlagen in der City waren und wurden sehr gepflegt.










Die Twin Towers, auch Petronas Towers genannt, sind mit ihren 452 m Höhe schon sehr imposant. Sie waren von 1998 - 2004 die höchsten Gebäude der Erde.









Hier seht ihr eine außergewöhnliche Pflanze, bei der die Blätter alle in einer Ebene angeordnet sind. Es handelt sich dabei weder um eine Palme noch um einen richtigen Baum. Es ist eine Strelitzienart, die man Treveller´s Tree/Palm nennt. Für diejenigen von euch, die es interessiert, der botanische Name lautet: Ravenala madagascariensis ;-)




In Malaysia gibt es eine parlamentarisch-demokratische Wahlmonarchie. Der jetzige König ist repäsentatives Staatsoberhaupt und heißt: Sultan Abdul Halim Mu’adzam Shah. ;-). Er wird alle 5 Jahre aus mehreren Sultanfamilien demokratisch ausgewählt. Die Sicht auf den Nationalpalast ist nicht so ganz einfach.









Für alle die nicht so genau Bescheid wissen, was ich  jeden Tag mache,  ich habe gerade in diesem post ein wenig geflunkert ;-).
Alle Angaben stimmen, aber die Citytour hab ich schon vor 3 Jahren mit Jürgen unternommen, als wir zusammen nach Neuseeland geflogen sind. Damals hab ich allerdings noch keinen blog geschrieben, und ich dachte, dass man diese Fotos auch heute noch gut vorzeigen kann, und die Infos vielleicht interessant sind.

Heute war es so, dass ich nur knapp 2 Stunden Aufenthalt in Kuala Lumpur hatte und nur ein wenig im Flughafen rumgelaufen bin. Dann gings schon weiter nach Auckland.


Eigentlich hätte ich bei der Ankunft in Auckland auch einige Fotos machen müssen, aber ich hatte meine Kamera nicht zur Hand. Ich wurde von Michi, Milly  und Joshua empfangen. Obwohl er schon seit einiger Zeit nachts durchschläft (von 19 Uhr bis 7 Uhr) hatten sie ihn aufgeweckt und mitgebracht, und er hat mich angelächelt! :-)

Na ja es werden noch genug Fotos von ihm folgen. ;-)

Zuhause wurde ich dann noch von Kahlua begrüßt. Sie hat mich wohl wiedererkannt und sich richtig gefreut. ;-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen