Samstag, 27. September 2014

11. Tag (27,09.) Hobsonville

Heute morgen gings nach Hobsonville zum Farmer´s Markt. Eigentlich kann man dorthin mit der Fähre fahren, aber nur an Arbeitstagen. Samstag und Sonntag, wenn Markt ist, muß man mit dem Auto einen riesen Bogen über die Brücke auf dem Upper Habour Motorway fahren.


Die Markthalle befindet sich direkt am Anlegesteg.




Hier in NZ gibt es sehr viele Stände, wo frischer Saft zubereitet wird, am Flughafen, in Einkaufspassagen.... und eben auch hier auf dem Markt. Das erinnert mich immer wieder an "meinen Saftladen". Ich hab mir einen "Penny" genehmigt. ;-)

Dann sind wir mit Joshua und Kahlua spazieren gegangen. Hier kann Kahlua frei laufen. Das gesamte Gelände ist ein riesiger ehemaliger Militärübungsplatz, mit tollem altem Baumbestand. Auf diesen riesigen Flächen entsteht zur Zeit ein neuer Stadtteil, breite Straßen, gesäumt von den alten Bäumen, ganz neue Bebauung, alles wunderschön angelegt. Werde nochmal an einem anderen Tag herfahren und dann Fotos von den bereits fertigen Straßenzügen machen. Als ich das letzte Mal hier war, hatte man gerade angefangen. Was in den 1  1/2 Jahren entstanden ist, ist gigantisch.

Da viele Bereiche noch nicht bearbeitet sind, stehen riesige Flächen Joggern und Hundebesitzern zur Verfügung.


Joshua war schon zu Beginn unseres Spaziergangs ziemlich müde. und ist dann auch recht bald eingeschlafen.



Da das Gebiet natürlich bis ans Wasser reicht, war Kahlua wieder in in ihrem Element.



Von irgendwoher hat sie dann dieses "Stöckchen" angeschleppt und war mächtig stolz darauf. ;-)




 Der Ginster sieht ihr in NZ ertwas anders aus. ;-)  Die Zweige sind sehr stachelig. Hier gibt es viel schönes Unkraut.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen